Als neuer Verwaltungsstandort der TÜV SÜD Gruppe wurde im Münchner Westend nach Plänen von DMP Architekten der moderne Bürokomplex Newton entwickelt. Im Foyer wurden die Wände mit 3D geformten Edelstahl Blechen in Hillyland-Struktur von Binder Parametric Metal verkleidet.

Das Bauunternehmen WOLFF & MÜLLER hat nun ein modernes Betriebsrestaurant. Dieses gehört zum Firmencampus des Bauunternehmens und ist im neugebauten B&B Hotel in Stuttgart-Zuffenhausen beherbergt. Die Wände wurden mit 3D geformten Aluminium Lochblechen in Hillyland-Struktur von Binder Parametric Metal versehen.

BPM-Showroom 04

Seit kurzem können die neuesten Muster-Kreationen von Binder Parametric Metal in voller Größe betrachtet werden. Dazu sind die Paneele als Schiebeläden vor eine Fensterfront angebracht, um neben Form, Oberfläche und Haptik auch die Wirkung als Sicht- beziehungsweise Sonnenschutz zu präsentieren.

Vom 14.-18.01.2020 präsentierte Binder Parametric Metal seine innovativen 3D Paneele für Fassaden, Wand- und Deckenverkleidungen: Rolling Squares, Unfolded, Punchy Polygon, Ridges, Hillyland wide, Crumple, Wave, Cubes und einige weitere.

Für ein Bürogebäude im Schwarzwald gestaltete das Innenarchitekturbüro fön, design den Innenbereich komplett neu. Die besondere Herausforderung bestand darin, den Bereich auf 2 Etagen in eine moderne Büroumgebung umzuwandeln und dennoch die Strukturen des historischen Fachwerkgebäudes zu bewahren.

Advanced Building Skins Bern

Vom 28. bis 29. Oktober 2019 war das Binder Parametric Metal-Team mit einem Messestand in Bern vertreten und konnte erfolgreich seine individuellen, parametrischen Lösungen aus Metall für die 3D Fassaden- und Innenraumgestaltung präsentieren.

Polygon Facade Audi Shanghai

Der sehr schöne AUDI Messestand auf der Auto Shanghai 2019 wurde vom Messebauer metron eging GmbH umgesetzt. Gerade die 3D geformten Paneelen mit Polygon-Struktur von Binder Parametric Metal verleihen den Messewänden einen futuristischen Touch.

BinderPM Villa Crumple Day 1

Als Service bietet Binder Parametric Metal 3D Visualisierungen und Renderings für unsere Produkte und Ihr Projekt an.
Dies ermöglicht Ihnen bereits digital vorab die bestmögliche Kombination aus Muster, Farbe und Material für Ihr Bauvorhaben auszuwählen.

BinderPM 3D Design Fassade Tourismusschule St. Johann

Am 15. November 2018 wurde im Justizpalast in Wien der Aluminium-Architektur-Preis 2018 verliehen. Sieger ist das Architekturbüro wiesflecker-architekten mit der Erweiterung und Funktionssanierung der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus in St. Johann, Tirol. Verwendet wurden Fassadenpaneele der Firma Binder Parametric Metal.

Bau 2019 BinderPM Team

Vom 14.-19.01.2019 präsentierte Binder Parametric Metal auf der Bau 2019 erstmalig seine neuen innovativen Muster: Rolling Squares, Unfolded, Punchy Polygon, Ridges, Hillyland Wide und Crumple.