The Marks Wien

Apr 21, 2023

The Marks Wien ist ein einzigartiges Architektur-Projekt:

3 Architekten,
3 Türme (Helio Tower, The One, Q-Tower),
1 gemeinsamer Sockel.

In der Nähe der Gasometer wird in Wien die Idee vom vertikalen Wohnungsausbau in neue Dimensionen gehoben. Der Q-Tower (Höhe:114m) ist gerade eröffnet worden und bietet auf seinen 34 Etagen unterschiedliche Angebote und Wohneinheiten. Seine markanten goldenen Linien sind mit unseren Paneelen Model Wave gestaltet.

Das international erfolgreichen Wiener Architekturbüros Rüdiger Lainer + Partner bekam den Zuschlag für den Bau des Q-Towers und 2019 erfolgte der Spatenstich.

Dieser Wohnturm fasziniert schon auf den ersten Blick mit seiner facettenreichen Fassade. Er ist als einziger der drei Türme geknickt und schimmert in warmen Farben, sowie Silber- und Goldtönen. Goldene Linien legen sich in ausgefallenen Verläufen über die Fassade. Die 320 parametrisch designten Fassadenelemente sind in der oberen Hälfte gelocht, sodass Bewohner auch durch sie hindurch die Aussicht genießen können, zugleich jedoch der Sichtschutz sowie das Erscheinungsbild von außen gewahrt wird.

Die 3D-Optik des Models Wave erinnert an eine Wasserbewegung im Wind und gibt mit ihrer Anordnung am Gesamtgebäude die Dynamik und Lebendigkeit der Wohneinheiten wieder.

Wir freuen und bedanken uns, Teil dieses großen Projektes sein zu können! 

Bald zeigen wir mehr Bilder … 

 

 

Imagefilm ist Online

Imagefilm ist Online

Nach umfangreicher kreativer Arbeit, intensiver Content Erstellung und weiteren Abstimmungen ist nun der neue BPM Imagefilm fertig. Darin...

mehr lesen
Messe Schulbau 2022 Berlin

Messe Schulbau 2022 Berlin

Vom 23.-24. November 2022 werden wir zum ersten Mal auf der SCHULBAU Berlin ausstellen. In Bildungsstätten kommt es auch ganz wesentlich...

mehr lesen

Schreiben Sie uns

Datenschutz

7 + 2 =

Binder Parametric Metal GmbH

Münchener Strasse 45
85123 Karlskron-Brautlach

Neueste Visualisierungen

Pin It on Pinterest

Share This